INKOVEMA-Podcast „Gut durch die Zeit“

#100 – Mediation, Podcasten und digitale Sichtbarkeit. Zum Jubiläum Hintergründe und Feedback.

Im Gespräch mit Dr. Isabell Lütkehaus, Gunnar Duvenhorst und Christian Bollert

Gut durch die Zeit. Der Podcast rund um Mediation, Konflikt-Coaching und Organisationsberatung.

  • Christian Bollert: Journalist, Moderator, Podcastproduzent und Gründer von Detektor.fm aus Leipzig.
  • Gunnar Duvenhorst, Betriebswirt, Marketingexperte bei AIM – Agile IT Management GmbH
  • Dr. jur. Isabell Lütkehaus: Mediatorin und Autorin des Standardwerks „Basiswissen Mediation“, lebt und arbeitet in Berlin.

Inhalte:

Die 100. Episode brauchte doch etwas mehr Zeit! Bei mir heute sind drei Gäste, die mit mir den Schnittpunkt von Mediation, Podcasten und digitaler Sichtbarkeit ausleuchten, den Podcast mit seinen ersten 100 Folgen feedbacken und Tipps und Tricks für die kommenden 100 Folgen geben.

In der 100. Episode gibt es neben Feedback der Gesprächspartner auch Raum für eine kleine Rückschau zu den Anfängen sowie Hintergrundinfos zum Podcast. Und wir klären die Frage, ob und unter welchen Bedingungen es sich lohnt, mit dem Thema Mediation zu podcasten.

Feedback-Punkte, die verbessert werden sollen:

  • Bessere Überschriften für ein schnelleres Ein- und Zusortieren der Episoden.
  • Kleine Reihen innerhalb des Podcast (z.B. ratlose Berater; schwierige Gespräche führen) noch besser und klarer kennzeichnen
  • Regelmäßigkeit und Kontinuität einhalten

Was hast Du, liebe Zuhörerin und lieber Zuhörer, für Punkte, Verbesserungsvorschläge oder auch Anmerkungen zu den ersten 100 Episoden – lasst es mich wissen und schreibt es mir in die Kommentare! Vielen Dank!

#63 – Marketing für Mediation – 1. Teil: Perspektive von Mediator*innen (Podcast)
#66 Marketing für Mediation – Teil 2 – Perspektive von Marketingexpert*innen (Podcast