Vorträge Mediation und Konfliktmanagement2018-09-30T23:25:08+00:00

VORTRÄGE MEDIATION UND KONFLIKTMANAGEMENT

ALS EXPERTE FÜR MEDIATION UND KONFLIKTMANAGEMENT IST DR. SASCHA WEIGEL AUCH ALS REDNER BUCHBAR

THEMEN VERGANGENER VORTRÄGE

  • Mediation als Konfliktmanagementverfahren
  • Mediation und Transaktionsanalyse
  • Mediationsstile
  • Recht (in) der Mediation
  • Kooperatives Verhandeln am Beispiel des Harvard-Verhandlungsstils
  • Transaktionsanalyse in der Mediation
  • Mediationsklauseln. Thermostate des Erfolgs.
  • Tritte statt Dritte. Zur Funktionsweise von Richter, Schlichter und Mediatoren sowie dem Hybriden „Streitmittler i.S.d. Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes“.
  • Die 5 Ebenen des Konfliktmanagements. Zur individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung im Umgang mit Konflikten.

VORTRAG FÜR IHRE VERANSTALTUNG

Dr. Sascha Weigel hat für uns einen Impulsvortrag zu kooperativem Verhandeln gehalten. Unsere Teilnehmer wurden zum Um- und Neu denken angeregt und fanden wertvolle Gedankenanstöße für die täglichen Verhandlungen. Dr. Weigel hat uns dazu verholfen mit seiner treffsicheren, gleichzeitig charmanten Art und des pointierten Vortragsstils. Vielen Dank dafür und wir freuen uns auf weitere Kooperationsfelder in der Zukunft.

Tatjana Schutte, Stadtverwaltung Jena, Personalentwicklung

„Sascha hat in unserem Haus umfangreiche Mediationen durchgeführt. Unser Haus ist von Diversity geprägt – mit allen Licht- und Schattenseiten. In schwierigen Phasen konnten wir uns auf ihn stets verlassen, ob als Mediator oder als Seminarleiter……hilfreiche Mischung aus wissenschaftlichem Tiefsinn und Praxisrelevanz, überaus anschlussfähig und von großer Gelassenheit. Klasse. Aber am liebsten mag ich seinen Humor!“

IDA SCHÖNHERR, BR-VORSITZENDE, BASF BERLIN
fgi-Logo-mediation-leipzig

– „Wir haben wirklich dazugelernt, obwohl wir regelmäßig mit Konflikten zu tun haben (Beate, Partnerin)
– „Wertvoll war die Strukturhilfe Deines Ansatzes und die völlig andere Perspektive…wie z.B. …vieles, was wir Konflikte nennen, sind eigentlich Versuche, sie zu lösen…“ (Katinka, Partnerin)

FGI - , FISCHERGROUPINTERNATIONAL, HAMBURG
Anfrage stellen

KOSTENLOSES E-BOOK

12 Schritte zur Konfliktlösung

Eine Anregung zu Achtsamkeit und Entschleunigung in Konflikten.

Zum download

Theorie und Praxis der Transaktionsanalyse in der Mediation, Dr. Sascha Weigel, Leipzig

Zum Handuch

NEUES AUS MEINEM BLOG

Blog über Mediation

zum blog