+49 341 25648868

+49 341 25648868

Dr. Sascha Weigel
Lizenzierter Mediator und Ausbilder (BM)

Ausbildung zum
zertifizierten Mediator
in Leipzig

nach dem deutschen Mediationsgesetz

Start
Ende Oktober
2021

INVOVEMA
Spinnereistr. 07, 04179 Leipzig

jetzt Platz sichern

Start Ende März 2021

Ausbildung zum
zertifizierten Mediator
in Leipzig

nach dem deutschen Mediationsgesetz

INVOVEMA
Spinnereistr. 07, 04179 Leipzig

jetzt Platz sichern

Schwerpunkte der Ausbildung

Modul 1 – Mediation
Modul 2 – Konfliktberatung
Modul 3 – Recht
Modul 4 – Interventionen
Modul 5 – Abschlussvereinbarung

Mit
Digital-
begleitung

Schwerpunkte der Ausbildung

Modul 1 – Mediation
Modul 2 – Konfliktberatung
Modul 3 – Recht
Modul 4 – Interventionen
Modul 5 – Abschlussvereinbarung

Dr. jur. Sascha Weigel
Lizenzierter Mediator und Ausbilder (BM)

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? *

 

Ihre E-Mailadresse *

    Alle Informationen zur Ausbildung zusendenTermin für Info-Videotelefonat vereinbarenTermine der Info-Abende zusendenTelefonisches Vorgespräch vereinbaren

    Wie können wir Ihnen weiterhelfen? *

      Alle Informationen zur Ausbildung zusendenTermin für Info-Videotelefonat vereinbarenTermine der Info-Abende zusendenTelefonisches Vorgespräch vereinbaren

      Nach meiner Coaching Ausbildung habe ich diese Ausbildung im Januar 2020 gestartet um die Techniken, den Prozess der Mediation und den anderen Ansatz in Konflikten zu erlernen. Ziel war und ist, diese Gesprächstechniken in Konflikten im Arbeitsumfeld anzuwenden. Ich bin heute sehr froh, diese Ausbildung bei INKOVEMA absolviert zu haben. Sascha und Florian haben die Ausbildung mit ihrer großen Erfahrung bereichert.

      Diana Kirchhoff, Personalerin, Leibniz-Institut für Alternsforschung Jena

      Die Ausbildung, die Du mit INKOVEMA anbietest, ist sehr anspruchsvoll, sehr ansprechend und rhetorisch so angenehm und inhaltlich so fundiert.

      Dr. Stefanie Buchmann, Leiterin Rechtsamt, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Mediationsausbildung 2019

      Die Ausbildung kann ich jedem empfehlen, der mit Mitarbeitern und Kollegen Gespräche führt um diese professionell zu führen.

      Alexander Schneider, Leiter HR, Faiveley Transport Leipzig GmbH & Co. KG

      Ich bin mit der Mediationsausbildung bei INKOVEMA absolut zufrieden und habe in den fünf Modulen viel gelernt, was ich nun in der Praxis anwende.

      Nadine Graupner, Verwaltung Landkreis Saalekreis

      Für mich war es eine Ausbildung der Spitzenklasse. Sascha vermittelt stets nah an der Praxis, teilt dabei die Erfahrungen aus seiner langjährigen Mediatorentätigkeit und bettet die Inhalte in die Dynamiken von Gesellschaft und Organisationen ein. Das alles mit viel Humor und Feingefühl.

      Simon Lenk, Konzernmitarbeiter, Leipzig

      Was eine Ausbildung leisten kann, ist hier bei INKOVEMA zu finden. Ich habe viele neue Methoden kennengelernt, erprobt und in meine Arbeitspraxis integrieren können.

      Dr. Uta Bock, Ausbildung 2019, Leiter HR Friedrich-Schiller-Universität Jena

      Das Entscheidende bei INKOVEMA ist die Kombination aus sicherem rechtlichem Hintergrund, dialogischer Orientierung im Vorgehen und dem Erklärungsgehalt transaktionsanalytischer Modelle. In dieser Kombination wird Mediation zu einem starken Instrument. Besonders passend dazu waren die praktischen Fallbeispiele.

      Günther Mohr, Lehr-Coach und Transaktionsanalytiker

      Sehr professionell und strukturiert, besonders hilfreich war die hohe Qualität juristischer und psychologischer Ausbildung. INKOVEMA und Dr. Weigel kann ich nur empfehlen

      Daroslav Lazic, Hypoport AG

      Großes Lob dafür! Das Vorgespräch zur Ausbildung war schon angenehm und informativ. Und die Ausbildung war top!

      Nicole Lorenz, Kultur- und Projektmanagerin

      Die Grundausbildung Mediation ist ein „Highlight“. Ich hatte nie zuvor so viel Freude am Lernen.

      Kerstin Heimberg, Hannover

      Die Ausbildung kann ich jedem empfehlen, der mit Mitarbeitern und Kollegen Gespräche führt um diese professionell zu führen.

      Alexander Schneider, Leiter HR, Faiveley Transport Leipzig GmbH & Co. KG

      Für mich war es eine Ausbildung der Spitzenklasse. Sascha vermittelt stets nah an der Praxis, teilt dabei die Erfahrungen aus seiner langjährigen Mediatorentätigkeit und bettet die Inhalte in die Dynamiken von Gesellschaft und Organisationen ein. Das alles mit viel Humor und Feingefühl.

      Simon Lenk, Strategieabteilung, Konzernmitarbeiter Leipzig

      Das Entscheidende bei INKOVEMA ist die Kombination aus sicherem rechtlichem Hintergrund, dialogischer Orientierung im Vorgehen und dem Erklärungsgehalt transaktionsanalytischer Modelle. In dieser Kombination wird Mediation zu einem starken Instrument. Besonders passend dazu waren die praktischen Fallbeispiele.

      Günther Mohr, Lehr-Coach und Transaktionsanalytiker

      Großes Lob dafür! Das Vorgespräch zur Ausbildung war schon angenehm und informativ. Und die Ausbildung war top!

      Nicole Lorenz, Kultur- und Projektmanagerin

      Sehr professionell und strukturiert, besonders hilfreich war die hohe Qualität juristischer und psychologischer Ausbildung. INKOVEMA und Dr. Weigel kann ich nur empfehlen

      Daroslav Lazic, Hypoport AG

      In angenehmer Atmosphäre sind mir die theoretischen und praktischen Grundlagen der Mediation nahe gebracht worden.

      Julian Strauß, Jurist

      Die Grundausbildung Mediation ist ein „Highlight“. Ich hatte nie zuvor so viel Freude am Lernen.

      Kerstin Heimberg, Hannover